Dienstag, 8. August 2006

Die große Tour geht los

3:27 Uhr, seit gut 1,5 Stunden sitzen meine Freundin Nike und ich nun schon auf dem Airport in FRA und warten auf unseren Flieger. Anfänglich sind wir im Terminal 1 herumgeirrt; unser Flieger startete aber vom Terminal 2. Mit der Sky-Train ging es dann in Richtung Terminal 2 und wir schauten schon mal, ob am Check-In etwas los ist. Natürlich war das um diese Zeit nicht der Fall und wir versuchten uns die Zeit zu vertreiben. Wir suchten uns ein nettes Plätzchen beim MCD mit direktem Blick auf das Vorfeld; doch auch dort war keine Aktion. Wir kämpften gegen die Müdigkeit an und tranken eine durchaus leckere Latte. Die Minuten krochen dahin und ich gönne mir eine Zigarette nach der anderen – verdammte Aufregung. Aber wir nutzten die Warterei sinnvoll und studierten noch mal den Reiseführer und den Weg in Richtung der Jugendherberge in New York.

4:46 Uhr, wir warten und warten – die Müdigkeit kommt und geht.

6:13 Uhr, Check-In und die ersten Sicherheitskontrollen des Tages sind geschafft, wir sitzen am Gate und warten zur Abwechslung mal wieder.

7:49 Uhr, Hurra wir starten – unsere Reise hat also begonnen.

In London angekommen müssen wir von Terminal 1 in das Terminal 3 und unser Lauf gegen die Zeit beginnt. Na ja so in Eile waren wir nicht und wir schafften unseren Anschlussflug nach New York mit Links. Es folgten 7:22 Stunde-Flug nach New York JFK. Endlich angekommen erwartete uns erst mal eine 1,5 Stunden lange Warteschlange vor der Passkontrolle und der Flughafen ist auch nicht der Schönste und reichlich runtergekommen. Als wir dann die Passkontrolle endlich hinter uns hatten, waren wir reichlich kaputt und wir machten uns auf zu unserer Unterkunft. Es folgte noch eine kurze Irrfahrt in der 50th-Street, weil die Bahn nicht an unserer Haltestelle hielt, hätten wir den Bahnhof verlassen müssen und ein neues Ticket kaufen müssen. Aber wir fuhren einfach ein Stück zurück und stiegen dann in eine Bahn ein, die uns an unser Ziel bracht. Jetzt hieß es nur noch unser Gepäck die zwei Treppen aus dem U-Bahnhof ans Tageslicht zu wuchten und ja wir standen Mitten in New York direkt vorm Centralpark. Um 17:45 Uhr waren wir endlich in unserer Jugendherberge und bezogen erst mal unser spartanisches Zimmer.


Unser Flieger nach New York



Unsere Unterkunft direkt am Centralpark

Insgesamt wurden wir heute gut ein halbes Dutzend-Mal durchleuchtet, abgetastet und unsere Pässe kontrolliert; von den vielen Fragen mal ganz abgesehen - ein anstrengender Tag liegt hinter uns. Mein Trolly hat die lange Reise nicht ohne Schrammen und eine Beschädigung am Reisverschluss überstanden – aber sonst sind wir wohlauf. 20:45 Uhr nach erster kurzer Besichtigung der näheren Umgebung und Organisation eines Abendessen, bestehend aus einem Wrap, fallen uns in kompletter Montur die Augen zu und wir schlummerten sehlich bis zum nächsten Morgen.


Unser Blick aus dem Zimmer im YMCA

Trackback URL:
https://kittyszuhause.twoday.net/stories/2689520/modTrackback

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren