Mittwoch, 17. September 2008

Mir schwillt der Kamm

Vor einigen Wochen war ich bei meiner bis dato so freundlichen Hausärztin. Sie faltete mich von Beginn an nach allen Regeln der Kunst zusammen und erklärte mir, dass sie beim besten Willen keine medizinische Indikation für eine HET aus dem Überweisungsschreiben meiner bisherigen Ärztin erkennen könne. Zumal ich ja auch keine Diagnose hätte, wären ihr die Hände gebunden; ob ich mich denn immer noch nicht darum gekümmert hätte – da war ich einfach nur sprachlos. Sie legte mir nahe, mich an die sog. Spezialisten an der Charite zu wenden und drückte mir eine Überweisung in die Hand. Es wäre doch auch sicherlich in meinem Interesse, zu den Fachleuten zu gehen, die auf dem neuesten Stand der Forschung wären.

Meine erste Recherche war allerdings ohne Erfolg und so versuchte ich mein Glück bei den Experten in Lübeck. Die Reaktion ließ auch nicht lange auf sich warten, ich solle mich gedulden, man würde sich wieder bei mir melden. Als nach zwei Wochen immer noch nichts geschehen ist, bekam ich auf meine Nachfrage zu hören, dass man sich gekümmert hätte, aber noch keine Antwort bekommen hätte und ich sollte mich nochmals gedulden. Eine erneute Suche brachte mich auf die Spur einer Professorin – wenn es die Experten nicht geregelt bekommen, versuche ich es einfach dort mal. Ob ich nun endlich auf meine Nachfrage der Nachfrage eine Antwort von den Experten bekomme?

Sack Zement bin ich denn hier im Irrenhaus, muss ich mir so etwas gefallen lassen? Ich glaube, ich sollte meine Pillchen wieder im Ländchen ordern.

Trackback URL:
https://kittyszuhause.twoday.net/stories/5198206/modTrackback

nolderot - 18. Sep, 07:19

So sind sie, die Spezialisten... speziell. Und eines wird damit klar : die sind am Ende ihrer Weisheit. Für mich ist das unterlassene Hilfeleistung. Das muss ein Ende haben. Wir sind keine Sachen, sondern Menschen mit einer Würde. Wir haben eine Krankenkasse und zahlen unsere Beträge. Jeder Hund wird besser behandelt....grrrrrrrrrrr ich bin sauer!

Kitty-xy - 7. Okt, 22:29

Nolderot ich gebe dir recht, ich frage mich schon seit längerer Zeit, wer den hier nun der wirkliche Spezialist ist. Das sind doch wir, wir die Betroffenen, die gerne befragt und beforscht werden, aber sonst im Regen stehen gelassen werden.

Pfui Teufel kann ich da nur sagen - irgendwas läuft hier gewaltig schief.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren