Dienstag, 29. August 2006

Grüne Lunge von Vancouver

Heute machten wir den Stanley Park und das Aquarium unsicher. Mit dem Bus ging es quer durch Vancouver bis in die Nähe vom Aquarium im Stanley Park. Zu Beginn unserer Aquarium-Tour sahen wir eine Show der weißen Belugar-Wale; wirklich elegante riesige Tiere. Anschließend führen Delphine ihre Kunststücke vor. Die Other lümmelten die ganze Zeit schlafend oder putzend in ihrem Becken herum und waren putzigen anzusehen. Im Innern des Aquariums waren dann die verschiedensten Meeresbewohner zu sehen. Besonderes Anziehungsmagnet war natürlich das Haibecken. Mir persönlich hat das Amazonasgehege mit freifliegenden Vögeln und Schmetterlingen sehr gut gefallen. Die Schmetterlinge wurden dort im Brutkasten gezüchtet und in dem Gehege ausgesetzt. Natürlich dürften auch Krokodiele, Schlangen, Spinnen und Giftfrösche nicht fehlen.


Stanley Park von oben


Belugar-Wal


Other

Anschließend spazierten wir durch den Stanley Park und schauten uns die Totempfähle und einen kleinen Leuchtturm an. Da wir nun am äußersten Ende des Parks waren und wir gerne noch den Rest besichtigen wollten, setzten wir uns in einen Free-Trolly und ließen uns an den Sehenswürdigkeiten vorbeifahren.


Totenpfähle

Wir machten noch einen kurzen Stopp am hohlen Baum, der gewaltige Ausmaße hat und in dem eine ganze Familie Aufstellung für ein Familienfoto nehmen kann. Zurück im Hotel glühten uns die Füße und wir verspeisten unseren geshoppten Lachs - wirklich superlecker. Zum Abschluss des Tages ging es dann zum shoppen auf dem Broadway.


Hollow Tree


Gefräßige Waschbären

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 7074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren