Freitag, 16. November 2007

Bedeutung

Träume sollen ja bekanntlich eine Bedeutung haben, nur weis ich nicht, welche Bedeutung mein Traum letzte Nacht hatte. Mitten in der Nacht wachte ich schweißgebadet auf und war erschüttert. Einschlafen konnte ich nicht mehr, ich musste erst mal an die frische Luft um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Ich habe einen wiederkehrenden Albtraum, aber dieser war so ganz und gar anders:

Ich sitze im Wohnzimmer in meinem Elternhaus und streite mal wieder mit meiner Mutter über die Herausgabe meiner Unterlagen und Fotos. Alles diskutieren brachte nichts, schließlich fing ich an, wild um mich zu schlagen. Meine Mutter blieb hart und verriet mir nicht, wo sie meine Unterlagen versteckt hat. Sie sagte nur, das sie sowieso nicht mehr lange zu leben hätte und in ihrem Abschiedsbrief würde ich erfahren, wo die Unterlagen sind. Die Ohrfeigen flogen nur so durch die Gegend und schließlich wollte ich ihr die Pistole auf die Brust setzen und sie zwingen mir die Wahrheit zu sagen.

Ich wachte auf! Ich weis wirklich nicht, was mir dieser Traum sagen möchte:

In diesem Wohnzimmer sind in der Tat sehr viele solcher Gespräche geführt worden.

Meine Mutter hat in den Gesprächen immer eine Kälte an den Tag gelegt – so kam es mir zumindest vor.

Ich vermisse Unterlagen und Fotos und bin mir sicher bzw. weis, das sie meine Mutter hat.

Ihre Krankheit zum Jahresbeginn.


Ich denke all das hat zu diesem seltsamen Traum beigetragen, aber erklärt mir immer noch nicht die Bedeutung. Der Traum machte mir Angst und ich war froh endlich aufzuwachen.

Das Chaos lässt grüßen

Das Chaos im Büro der vergangenen Tage hat meine Kollegin verursacht. Heute morgen ging immer noch nichts im PC - auch die Technische Hilfe hat nichts von sich hören lassen. Gegen Mittag verständigten wir deshalb unseren BigBoss und der Telefonierte dann erst mal. Plötzlich kam die Sache in Bewegung; nur dumm, das ich zu Tisch war und meine Kollegin mit den Spezis gesprochen hat. Sie sagt selbst, das sie keine Ahnung hat – denkbar schlechte Voraussetzungen um ein Problem zu beschreiben und zu lösen.

Langsam konnte die Fehlerquelle auf eine Datenbank eingegrenzt werden. Die Kollegen aus W. konnten den Fehler für ihr Haus lösen, doch bei uns war ein Arbeiten immer noch nicht möglich. Zuvor müssen die Server erst repliziert werden und das geschieht erst wieder am Montag. Schließlich rief mich ein Kollege aus W. an und fragte, ob ich aus der Datenbank den Fehler löschen könnte. Das funktionierte und siehe da nun können wir wieder Arbeiten.

Meine Kollegin wollte natürlich wissen, was sie falsch gemacht hat. Das kann ich ihr leider auch nicht sagen, nur das ihr Name unter dem fehlerhaften Eintrag steht. Sie würfelte gleich wieder die Eintragungen der letzten Tage durcheinander und verstand nun nichts mehr. Sie hat gestern eine Änderung an der Datenbank vorgenommen und dabei ist ein kleiner Zahlendreher passiert – was ja weiter nicht schlimm ist und von mir behoben wurde. Das eigentliche Problem war ein anderes Dokument, was die gesamte Datenbank gestört hat. Wie sie das zustande gebracht hat, ich habe keine Ahnung, nur das sie ein Dokument angelegt hat, das allerdings nicht geöffnet werden konnte.

Aber nun ist wieder alles Heile und meine Kollegin macht sich nun Gedanken über die Konsequenzen.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 7073 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren