Mittwoch, 4. Juni 2008

Fremdkörper



von Renate Kampmann

Inhaltliche Beschreibung

ZU SCHÖN, UM TOT ZU SEIN...

Auf dem Dachboden eines Hamburger Mietshauses wird die mumifizierte Leiche einer attraktiven jungen Frau gefunden. Obwohl zuerst nichts auf ein Gewaltverbrechen hindeutet, glaubt Rechtsmedizinerin Leonie Simon nicht an einen natürlichen Tod. Warum drängt die Mutter der Frau, eine einflussreiche Staatsanwältin, plötzlich darauf, das Verfahren einzustellen? Während Leonie auf immer mehr Ungereimtheiten in der Vergangenheit der Toten stößt, versetzt ein Heckenschütze ganz Deutschland in Angst und Schrecken ...

ISBN 978-3-499-23949-6

Rezension

Dieser Kriminal-Roman entführt seinen Leser in die Welt der Gerichtsmedizin und ist ungemein spannend und unterhaltsam geschrieben. Zu Beginn scheint Dr. Simon zwei getrennten Verbrechen auf der Spur; es wird dem Leser überlassen, sich seine eigenen Zusammenhänge zurecht zu spinnen. Dem vertrauten Intersexleser fallen die kleinen Hinweise in dem Buch ins Auge und man fragt sich förmlich, ob Dr. Simon blind ist.

Die eigentlichen Hintergrundinformationen zum Thema Intersexualität fallen sehr dürftig aus; sie beziehen sich eher auf die Psyche des intersexuellen Menschen, aber der gesamte Roman lässt sich sehr flüssig und spannend lesen - daher kann ich diesen Roman nur empfehlen.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 7059 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren