Samstag, 17. Dezember 2005

Ärgernis

Ich mache meinen Eltern eigentlich keine Vorwürfe, nicht das ich bin, was ich bin, auch nicht das ich Gonadektomiert wurde. Sie konnten damals nur nach ihrem Kenntnisstand entscheiden, und wenn sie nicht alle Informationen bekommen haben, können sie schließlich nichts dafür. Schließlich ist das ja auch schon über 20 Jahre her und Internet ist/war ein Fremdwort für sie. Doch es gibt einige Dinge, die ich meiner Mutter ankreide. Sie ist ziemlich gesprächig und hat nachweislich mehreren Personen von mir erzählt. Ich weis allerdings nicht, wer es weis und wer nicht. Ich komme mir schon ziemlich blöde vor, den ich weis von Personen die es erzählt bekommen haben und die mit mir über Kinderkriegen und Co. sprechen. Diese Situation finde ich schon ziemlich scheiße, es ist schließlich alleine meine Entscheidung, wem ich davon erzähle oder nicht. Zumal meine Mutter einen Informationsstand über Intersexualität hat, der gleich Null geht. OK als ich angefangen habe mich mit Intersexualität zu beschäftigen, wusste ich auch nicht viel mehr – schließlich hatte ich meine Informationen von meinen Eltern. Weis sie eigentlich was sie mir damit antut????

Was mich noch ärgert ist, dass meine Mutter eigentlich keine Unterlagen von der Uni bekommen/gesammelt und für mich aufgewahrt hat. Einen spärlichen Teil meiner Unterlagen habe ich ja seit letztem Jahr in meinem Besitz; den Rest meiner Unterlagen werde ich hoffentlich auch schon noch irgendwie bekommen.

Vor kurzer Zeit habe ich von der Existenz zweier Fotos von mir aus der Universität erfahren. Ich bin fasst aus allen Wolken gefallen, als ich von diesen Fotos erfahren habe. Ich konnte es erst nicht glauben – warum weis ich von diesen Fotos nichts – schließlich sind das meine Fotos und ich sollte von ihrer Existenz wissen. Diese Fotos sollen kurz nach meiner Geburt in der Uni – noch ohne jegliche OP`s - fotografiert worden sein.

Eigentlich hat meine Mutter nur wenige Gelegenheit ausgelassen mit mir über meine Intersexualität reden zur wollen, doch seitdem ich ihr das Buch von Ulla Fröhling in die Hand gedrückt habe, verliert sich kein einziges Wort mehr darüber. Ich hoffe, das Buch bringt sie zum nachdenken und umdenken.

All das wird sich hoffentlich in der Zukunft ändern!!!

Trackback URL:
https://kittyszuhause.twoday.net/stories/1276702/modTrackback

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 7074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren