Dienstag, 22. August 2006

Duft der Natur

Die nette Dame von gestern gab uns den Tipp zum Frühstück, nebenan in den Truckstop zu gehen. Dort gab es typisch amerikanisches Frühstück mit Kaffe ohne Ende und der aus dem Fernsehen bekannten Einrichtung.

Wir starteten in Richtung Jackson, die nette Dame von gestern sagte uns, wir sollten uns unbedingt die Stadt ansehen. Wir kauften noch einige Kleinigkeiten und unser Autochen wurde bis zur Halskrause betankt. So schöne niedrige Spritpreise hätte ich auch gerne in Deutschland; eine Gallone (= 3,5 Liter) für 2,97 Doller – da würde das rasen Spaß machen, wenn es erlaubt wäre.

Wir fuhren weiter in den Grand Teton National Park und verspeisten am idyllischen Janny Lake erst mal unser Lunch. Diverse Stopps an Aussichtspunkten später, erreichten wir nachmittags den Yellowstone National Park und fuhren direkt zu unserem Hotel am Old Faithful.



Bei einem ersten Spaziergang betrachteten wir uns die Umgebung und bestaunten die ersten Gysiere. Der Park hat gigantische Ausmaße und wir haben uns für die nächsten vier Tage einiges vorgenommen. Auf einem kleinen Rundgang durch ein Gysierfeld sahen wir die mehr oder weniger blubbernden oder ausbrechenden Geysiere – ein atemberaubendes Schauspiel was sich uns dort bot. Da es bereits dunkel wurde, machten wir uns zurück in unsere Hütte. Wir wurden durch Flyer und Schilder darauf hingewiesen, dass wir in der Wildnis sind und auch wilde Tiere unterwegs sind. Es wäre auf jeden Fall sicherer nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr draußen zu wandern oder sich in entlegene Gegenden aufzuhalten.

Trackback URL:
https://kittyszuhause.twoday.net/stories/2730561/modTrackback

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 7074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren