Montag, 28. August 2006

Tönender Dampf

Heute morgen sind wir mit dem Bus in Richtung Downtown gestartet und sind zu erst in Chinatown gelandet. Doch wenn man ein Chinatown kennt, kennte man viele Chinatowns der einzelnen Städte. Da uns die Gegend nicht wirklich gefiel gingen wir auf dem kürzesten Weg nach Gastown. Das ist die älteste Gegend der Stadt und dort wurde Vancouver damals unter einem Ahornbaum gegründet und innerhalb von 24 Stunden ein Saloon gebaut. Wir machten eine Führung durch Gastown mit und hörten viel über die Geschichte des Viertels und der Stadt – leider viel zu viel um sich alles zu merken. Dazu war die Führung auf Englisch und ich habe nur die Hälfte davon verstanden.


Gründungsstätte von Vancouver

In Gastown steht die einzigste dampfbetriebene Uhr der Welt, alle 15 Minuten erklingt ein kurzes Pfeifkonzert. Die Uhr wurde damals gebaut um den Dampf der Häuser und Warenhäuser des Viertels sinnvoll zu benutzen. Ein Versuch, Blumenbeet damit zu bewässern scheitert, da der heiße Dampf die Blumen eingehen lies.


Steam Clock

Und hier ist die Steam Clock in Aktion zu sehen.

Wir verschafften uns einen Überblick über die Stadt vom Overlook aus und liefen dann gemütlich durch Downtowns Shopping-Meile. In der Abenddämmerung waren wir erneut auf dem Overlook – die Karte galt für den ganzen Tag und man durfte beliebig oft zur Aussichtsplattform hochfahren. Wir schossen noch einige Fotos der Stadt bei Nacht und anschließend ging es wieder zurück ins Hotel.


Overlook Harbour Center


Skyline bei Tag


Skyline bei Nacht


Weiter Weg bis Old Good Germany

Trackback URL:
https://kittyszuhause.twoday.net/stories/2731232/modTrackback

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 7074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren