Donnerstag, 12. Juli 2007

Das kennt wohl jeder

Man liegt Nachts im Bett und plötzlich ist ein leises Surren zu vernehmen. Bei diesem Surren schrillen momentan bei mir die Alarmsirenen – Mücke im Anmarsch. Eigentlich ja gar nicht so schlimm - eben nur lästig. Doch irgendwie reagiert mein Körper auf die Berliner Mücken extrem allergisch.

Selbst Berliner Kollegen bestätigen mir, das die Tierchen dieses Jahr sehr lästig sind und bei vielen Menschen eine allergische Reaktion auslösen.

Letzte Nacht erwischte es mich gleich zwei Mal; gegen drei Uhr erwachte ich und an der Hand und am Arm hatten mich die Biester erwischt. Ich machte mir gleich etwas gegen den Juckreiz drauf und trollte mich wieder in die Koje. Heute morgen war dann der Juckreiz verschwunden dafür die Hand ziemlich angeschwollen und glühte. Das Cremchen half nichts mehr und so machte ich mich vorhin zur Apotheke auf und besorgte mir ein Antiallergikum. Eigentlich möchte ich nicht mit solch einem Kaliber auf Spatzen schießen, aber irgendwie ist mir die Sache nicht geheuer. Ich weis, das ich auf Bremsen sehr allergisch reagiere und ohne ein solche Mittelchen nicht auskomme.

Ich habe den Mücken nun den Kampf angesagt – ein altes Hausmittelchen soll mir die Plagegeister nun vom Hals halten. Deshalb war ich noch schnell shoppen und hab Zitronen und Nelken besorgt. Die Zitrone wird halbiert und dann mich reichlich Nelken gespickt – der Geruch soll die Mücken fernhalten.

Trackback URL:
https://kittyszuhause.twoday.net/stories/4065043/modTrackback

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 7074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren