Sonntag, 29. Juni 2008

XXY

Ein Film von Lucía Puenzo Argentinien/Frankreich/Spanien 2007 - 91 Minuten

Alex ist fünfzehn – und hat ein Geheimnis. Aufgrund einer seltenen Laune der Natur ist sie beides: Junge und Mädchen. Die Eltern sind mit ihr aus Buenos Aires an eine einsame Küste gezogen, weg vom Geschwätz der Leute. Eines Tages kommt ein befreundeter Chirurg mit seiner Familie zu Besuch. Könnte, sollte man vielleicht? Dabei möchte Alex doch nur den Dingen ihren Lauf lassen. Da kommt ihr Alvaro gerade recht, der sechzehnjährige Sohn der Gäste. Ein Kandidat für das erste Mal? Alvaro ist überrumpelt - und fasziniert von der herausfordernden Art, mit der Alex ans Werk geht ...



Der Film wurde mit fünf Preisen ausgezeichnet.

Quelle

Filmkritik

Die Vorankündigungen zu diesem Film haben mich neugierig gemacht und so schaute ich mir diesen Film gestern an.

Ich bin schockiert über diesen Film und mein Urteil fällt ganz und gar nicht gut aus, denn der Film spielt mit den übelsten Klischees und ist einfach nur SCHLECHT. Jeder nicht Betroffene Kinogänger dürfte nun ein erschütterndes Bild von Intersexuellen Menschen erhalten.

Als intersexueller Menschen muss ich mich von dem gezeigten distanzieren!!!

Trackback URL:
https://kittyszuhause.twoday.net/stories/5027585/modTrackback

Aurisa - 29. Jun, 21:45

Das ist ja ärgerlich :(!
Gerade WEIL der Film ausgezeichnet wurde... da müssen die Leute ja denken SO sei es :(!

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren