Dienstag, 13. Juni 2006

Heiser Tag

Der Tag fing schon mit heißen Diskussionen an. Heute hat mein Arbeitgeber mal wieder zur halbjährlichen PV eingeladen. Das reinste Kasperletheater war diese Veranstaltung. Kein wahres Wort war zu hören – obwohl fast fünf Stunden referiert wurde. Die reinste Verarsche fand da heute mal wieder statt und langweilig war es obendrein.

Dafür wurde es dann auf der Arbeit etwas hektischer. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, alle Arbeiten rechtzeitig vor der letzten Abholung durch den Botendienst zu erledigen. Aber so wild war es nun auch wieder nicht – und ich hatte die Situation nach einiger Zeit im Griff. Dafür stiegen die Temperaturen im Büro heute auf ein fasst unerträgliches Maß an.

Als ich dann endlich in meiner Wohnbox eintraf, gönnte ich mir erst mal eine kleine Auszeit auf dem Balkon im Liegestuhl – herrlich. Beim anschließenden Telefonat mit meiner Großen genoss ich die super Sommersonne und lauschte dem heiteren Fußballtreiben in der Gegend. Ich freute mich schon auf das WM-Spiels Brasilien – Kroatien, ich habe mir davon ein wirklich spannendes Spiel versprochen, doch leider wurde ich enttäuscht. Von diesem Spiel habe ich mir mehr Brasilianische Aktion versprochen aber die Jungs sahen müde und lustlos aus. Was soll`s morgen heißt es Deutschland – Polen, in diesem Spiel ist bestimmt mehr Aktion drin. Polen muss das Spiel gewinnen, sonst sind sie raus aus der WM (zumindest wenn mein Fußballlatein ausreicht).

Amore

Gerade erst komme ich nachhause. Ich habe den Abend bei einer Kollegin verbracht und musste vorhin über den Kudamm. Mensch da war vielleicht die Hölle los. Scheinbar haben die Italiener ihr WM-Spiel gewonnen. Ein ganzer Autokorso schlängelte sich Hupenderweise mit Fahnen übersäht durch die Stadt.

Aber auch am Potsdamer Platz war es nicht wirklich ruhiger; dort herrschte um 23:45 Uhr ein Gewusel wie zur besten Mittagszeit vor. In der S-Bahn-Station "Unter den Linden" war dann vor lauter Fußballfans kaum noch etwas zu sehen.

Das muss echte Liebe zum Fußball sein. Aber ich muss auch sagen, bisher läuft alles sehr ruhig ab. Keine Krawalle und die zusätzlichen Sicherheitsbeamten auf den Bahnsteigen geben einem doch das Gefühl der Sicherheit.

Aber man sollte nie zu einem WM-Spiel mit den Italienern in einer Pizzeria sitzen; der Service war unter aller Kanone. Die Mannschaft schaute lieber Fußball, als ihre Gäste zu bewirten.

Ungeduld

Am vergangenen Wochenende schoss mir folgender Gedanke durch den Kopf:

Mein letztes Schreiben an die Uni liegt ja nun auch schon wieder einige Tage zurück. Ein Schreiben a la haben wir nicht und bekommen wir auch nicht mehr rein, wäre ja schnell verfasst gewesen. Sollte es möglich sein, und die finden auf wundersame Weise doch noch meine Unterlagen? Oder warum dauert die Beantwortung meines Schreiben so lange?

Ich werte es als gutes Zeichen und schaue erst mal optimistisch in die Zukunft.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren