Montag, 16. Juli 2007

Summer in the City

Herrje ich hätte letzten Freitag nicht gedacht, dass das Thermometer heute tatsächlich auf über 36 Grad klettern könnte. Mein Kreislauf läuft noch recht stabil, doch erste Aussetzer machen sich bemerkbar.

Der große Hitzehammer kam vorhin, als ich das Büro verließ – den ganzen Tag drückte ich mich im Büro rum und vermied die Mittagspause im Freien. Doch ich hatte heute zwei Besichtigungstermine für Wohnungen und musste raus in die Hitze. Na ja die Wohnung ist nicht so schlecht – doch in den nächsten Tagen ist noch eine Wohnung zu besichtigen und die möchte ich noch mitnehmen. Das Badezimmer wäre doch recht gewöhnungsbedürftig und die Küche sehr klein. Die zweite Wohnung besichtigte ich dann nicht mehr, da sie den versprochenen Balkon doch nicht hat. Eine Wohnung ohne Balkon ist für mich uninteressant und kommt nicht in Frage.

Auf dem Weg in meine Wohnbox schaute ich noch in Berlins kleinstem Baumarkt vorbei – ich werde ja momentan von den Mücken aufgefressen. Das Hausmittelchen mit der gespickten Zitrone half Nichts und so besorgte ich mir nun die chemische Keule. Hoffentlich funktioniert das Mittelchen und ich kann in Ruhe schlafen.

Nun habe ich nur noch einen Wunsch – ab in das kühle Nass.

Dominanz und Impulsivität

Seit einer Woche ist nebenan im Büro eine neue Kollegin, mit der ich es die nächsten vier Wochen aushalten muss, die diese Disziplinen bestens beherrscht. (Ein Rotationsmodell mit drei Kolleginnen – jede ist vier Wochen vor Ort und dann wird gewechselt) Ich mag diese Person nicht wirklich – sie liegt so ganz und gar nicht auf meiner Wellenlänge. Meine Kollegin und die neue Kollegin verstehen sich bestens und sind den ganzen Tag nur am quasseln. Ich kann mich nur so manches Mal über Aussagen der neuen Kollegin wundern. Sie argumentiert extrem laut und behaart auf ihrer Meinung, von der sie sich auch nicht mehr abbringen lässt. Die Meinungen anderer interessiert sich nicht und lässt sie erst gar nicht zu.

Gerade heute hatten die beiden mal wieder eine dieser Unterhaltungen, wo ich mir dachte, gleich platzt mir der Kragen. Diese neue Kollegin ist wirklich nicht in der Lage auch mal die Meinung anderer Menschen gelten zu lassen und schießt dabei gehörig über das Ziel hinaus. Sie merkt nicht, dass sie damit anderen weh tut. Da ich keinen Bock hatte mich zu outen, schluckte ich meinen Ärger lieber runter – mit solchen Leuten ist eine Diskussion sowieso sinnlos.

Ich für meinen Teil finde, dass man seine Meinung schon vertreten darf, man muss aber immer auch die Lebensumstände mit berücksichtigen. Ich sage nicht, dass meine Meinung die einzig richtige ist und lasse mich auch gerne eines anderen belehren. Ich tue mich mit solchen Menschen schwer, die ständig auf ihre Meinung pochen und versuchen alle nach ihrer Meinung zu bekehren.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6733 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren