Dienstag, 6. November 2007

Ruhige Kugel

Da meine Abteilung räumlich getrennt untergebracht ist, wird ab und an mal versucht ein kleines abendliches Treffen zu organisieren, um sich etwas besser kennen zu lernen. Also schlugen die Kollegen aus der A-Straße einen gemütlichen Kegelabend vor.

Diesmal waren auch recht viele in der Verteilerliste und so machten wir uns auf zur Kegelbahn. Doch leider mussten wir vor Ort feststellen, das lediglich ein Kollege aus der A-Straße erschienen war - schon ein wenig enttäuschend - und wir aus der B-Straße mit 11 Kollegen vertreten waren. Schnell wurden wir in Gruppe 1 und 2 eingeteilt und das Spielchen konnte beginnen. Mein BigBoss und der Linke-Cheffe waren in der gegnerischen Mannschaft und der Rechte-Cheffe in meiner Mannschaft, ebenso wie die zwei kleinen Boss-Damen (ja ja ich habe schon viele Chefs – wenn sie nur alle etwas zu sagen hätten). Der Rechte Cheffe ließ schon vor der ersten Kugel verlauten, dass wir gewinnen würden. Motivation ist nun mal alles, und wir sollten ihn nicht enttäuschen.

Nur am Rande sei erwähnt, dass wir vorab zu viert eine kleine Mädelsrunde in der Cocktailbar eingeschoben haben und schon ein wenig Zielwasser intus hatten.

Drei der Vier Mädels waren in meiner Gruppe und so motiviert konnten wir die anderen nur bügeln. Ein sportlicher Wettkampf zwischen uns entbrannte – aber auf einer sehr fairen Basis. Wir schoben eine ruhige Kugel nach der anderen und die eine oder andere Ratte (Fehlwurf) war auch dabei. Drei von Vier Spielen ging auf unser Konto – und das eine gewonnene Spiel der Gegner war ausgemachte Sache zwischen meiner Kollegin und mir (Beim nächsten Mal bilde ich aber nicht wieder den Schlusspart der Mannschaft). Wir standen mit den Punkt gleich und wollten der Spannung wegen eine Ratte hinlegen – gesagt getan, der zweite Wurf sollte zählen. Na ja meine Kollegin hatte halt einen Kegel mehr als ich – Shit Happend kann passieren.

In der zweiten Runde ging es dann um eine Flasche Sekt – die wollte sich meine Gruppe natürlich holen. Wir schoben eine ruhige Kugel nach der anderen und gewannen haushoch mit weit über 50 Pins vor den Gegnern. Ein wirklich schöner Abend und erst die enttäuschten Gesichter der Cheffs - unbezahlbar.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren