Donnerstag, 13. August 2009

Ist Kitty ein Angsthase?

Ich mache ja eigentlich keine Hehl daraus, das ich Ärzte nicht wirklich mag. Schuldig daran sind sicherlich meine bisherigen Erfahrungen mit dieser Gattung Mensch. Ich frage mich, warum ich sie aufsuchen soll, obwohl ich keinerlei Beschwerden habe.

Gerne schiebe ich dann solche Besuche auf die lange Bank und drücke mich, wo ich nur kann. Seit Wochen trage ich nun die Telfonnummer eines Endokrinologen in Berlin mit mir umher. Heute habe ich mich endlich dazu durchgerungen, dort einen Termin zu vereinbaren. Die Vorzimmerdame war übrigens diesmal kein Drachen und als ich ihr den Grund für meinen Terminwunsch nannte und auch noch den entsprechenden Arzt, meinte sie, das sie sich diesen Dok schon gedacht hätte. Der Herr scheint wirklich sehr gefragt zu sein, denn ich soll noch einige Wochen auf diesen Termin warten. Ok diesen Punkt konnte ich heute also von meiner Ärzte To-Do-Liste streichen; wären da noch ein Termin beim Augenarzt und beim Zahnarzt. Eigentlich habe ich mit den Augenärzten keinerlei Probleme, doch die bevorstehende Glaukomuntersuchung mag ich momentan lieber doch nicht machen lassen.

Dafür habe ich mich heute in Internet mal auf die Suche nach einem Zahnarzt gemacht; ich sollte vielleicht dazusagen, dass ich diese Gattung Mensch so ganz und gar nicht mag. Erinnerungen aus meiner Jugend haben mir kein sehr gutes Bild vermittelt. Wenn ich zum Zahnarzt musste, wurde mir entweder ein Zahn gezogen (wegen einer kieferorthopädischen Behandlung 16 an der Zahl) oder der böse Bohrer kam zum Einsatz. Einmal zog mir ein Dok den falschen Zahn, was allerdings nicht so schlimm war, weil der früher oder später auch noch hätte gezogen werden müssen. Jedenfalls habe ich aus diesem Grunde keine sehr guten Erinnerungen an die Zahnärzte – jedes Mal wenn ich dort ohne Schmerzen erschien, ging ich mit Schmerzen.

Na ja nachdem ich vor einiger Zeit beim Biss in ein Brötchen einen kurzen aber heftigen Schmerz verspürte, wusste ich, es ist mal wieder so weit und ein Besuch ist angesagt. Der Vorteil an Berlin ist definitiv, es gibt mehr als nur einen ortsansässigen Zahnarzt und ich habe eine Wahlmöglichkeit.

Da Goggle mein Freund ist, habe ich also in die Tasten gehauen und bin auch recht schnell fündig geworden. Dieser Zahnarzt wirbt mit der Aussage, dass er gerne Angstpatienten behandelt und die Bewertungen des Arztes von Patienten hören sich wirklich viel versprechend an. Er wirbt außerdem mit der Behandlung unter Narkose und Hypnose, da fallen mir doch gleich meine Weisheitszähne wieder ein – von denen ich dank der kieferorthopädischen Behandlung weis, dass sie doch sehr groß sind.

Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich ein Angstpatient bin oder einfach nur nicht gerne dort erscheine. Der mehrseitige Fragebogen extra für Angstpatienten hat mich jedenfalls wieder ganz schön abgeschreckt. Nun ringe ich wieder mit mir selbst, dort einen Termin zu vereinbaren – wahrscheinlich trage ich doch wieder nur die Nummer mit mir rum, bis es wohl wirklich unumgänglich ist, dort zu erscheinen.

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, das ich doch erst einen Termin beim Augenarzt vereinbare, nur das ich den Termin beim Zahnarzt auf die lange Bank schieben kann.

Kitty ist wirklich ein riesiger Angsthase.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren