Dienstag, 1. September 2009

Möp

Wenn ich schon mal früh in den Feierabend starten will, geht das meist nicht gut. Da für heute der wohl letzte sommerliche Tag angekündigt wurde, machte ich von meiner arbeitnehmerfreundlichen Arbeitszeit bis mindestens 17 h gebrauch und stürmte um 16.55 h aus dem Büro. Ja Ja, wenn mein Cheffe das erfährt. Eigentlich hatte ich geplant noch einwenig Shoppen zu gehen – entschied mich dann spontan dagegen.

Na ja die Strafe folgte auf den Fuß!!!

Ich bestieg die wohltemperierte U-Bahn und beim Umsteigen, fuhr mir die Bahn vor der Nase weg. Ok denn eben die nächste Bahn; derweilen wurde etwas von einer unregelmäßigen Zugfolge durchgesagt, weil ein Notarzteinsatz stattfand. Meine Bahn kam und schon ging es weiter. Doch am Kotti war dann Endstation – Bitte alles aussteigen, dieser Zug endet hier. Die Rede war von unregelmäßiger Zugfolge und nicht von Unterbrechung!!! Wie geht es nun weiter – keine Durchsagen, keine Ahnung? Der Bahnsteig mit Menschen aus mindestens 5 Bahnen total überfüllt, studierte ich die Karte der Öffentlichen.

Dann eben mit der oberirdischen Bahn weiter – gesagt getan. Wenn ich noch meinte, die erste Bahn wäre wohltemperiert, lehrte mich diese Bahn eines Besseren – eine Sauna ist wahrscheinlich eine Klimakammer.

Gott sei Dank musste ich es in dieser Sauna nicht sehr lange aushalten und bestieg im Anschluss eine klimatisierte Bahn und konnte dann mit nur gut 45 Minuten Verspätung meine Wohnbox entern – soviel zum Thema, mal früher zu gehen.

Bringt nix, absolut nix – da hätte ich eigentlich auch die maximal zulässige Tagesarbeitszeit abdrücken können.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren