Freitag, 12. Februar 2010

Selbsttherapie

Musik war und ist schon immer sehr wichtig für mich gewesen – sie beruhigt mich und lässt mich mehr Ich sein.

Vor Jahren spielte ich aktiv in einer Band und das waren jeweils die geilsten Stunden der ganzen Woche. Ich konnte abschalten, entspannen und war plötzlich ein Mensch ohne Probleme. Ich hatte mein Instrument im Griff und musste mich nicht erste beweisen. Es war ein Gefühl purer Freiheit.

Doch mit Beginn meiner Ausbildung gelangte mein Hobby immer mehr in Vergessenheit – die letzten Jahre beschränkte ich mich auf das Sammeln kleiner Gitarrenpins. Aber der Wunsch mal wieder aktiv in die Saiten greifen zu können, war immer da und die letzten Monate verstärkt spürbar. Musik hat mir immer geholfen, wenn es mir nicht gut ging und so hätte ich letztes WE am liebsten auch wieder mal die Saiten erklingen lassen. Doch in Ermangelung eines Instrumentes musste meine Selbsttherapie ausfallen.

Nach dem zweiten Glas Roten kam ich gestern auf den Gedanken, ich könnte ja mal im Web stöbern gehen. Man sollte mich in solch einem Zustand wirklich nicht alleine auf das Web los lassen. Ich bekam natürlich sofort glänzende Augen und es war um mich gesehen. Die Wahl fiel auf eine wunderschöne akustische Konzertgitarre und auf eine Gibson SG in Flamed Blue-Design. Natürlich ein Nachbau – denn ein Original könnte ich mir nie und nimmer leisten.

Nun wartet Musik-Kitty schon ganz gespannt auf den Postboten.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren