Dienstag, 27. März 2007

Verletzende Worte

Manchmal verstehe ich meine Kollegin nicht; ich mag sie wirklich, sie ist lieb, nett und sehr hilfsbereit. Sie ist ein echt Berliner Kindel mit dem entsprechenden Mutwerk. Damit habe ich ja eigentlich auch überhaupt kein Problem, aber seit Anfang des Jahres kommt häufig ein Zwitter-Spruch von ihr.

Anfänglich zuckte ich beunruhigt zusammen – sollte sie mich entdeckt haben. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Die letzten Male schaute ich sie bei solchen Sprüchen nur böse an.

Heute sagte ich zu ihr, dass mir meine Pflanze auf dem Schreibtisch gar nicht so gefallen würde und ich gebe ihr noch vier Wochen, sonst beerdige ich sie. Darauf hin sagte sie, ich müsste mal mit ihm/ihr sprechen oder ist es eine Zwitterpflanze?

BITTE!!!

Ich weis nicht was solche Sprüche sollen, sie klingen total entwürdigend. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit werde ich sie mal darauf ansprechen. Sie ist sich bestimmt nicht bewusst, wie verletzten das rüber kommt.

Montag, 26. März 2007

Heiße Kohlen

Mensch ich sitze auf heißen Kohlen, auf meine Briefe habe ich bisher noch immer keine Antworten bekommen; und ich komme doch erst wieder zu Ostern in die Heimat. Ich hatte so gehofft, von meiner Uni oder dem Operateur eine Antwort im Briefkasten zu haben.

Aber nix war`s mit Antwort. Ich bin aber auch zu ungeduldig – oder dürfte man nach 14 Tagen mal langsam eine Antwort erwarten? Ich finde schon!!!

Samstag, 24. März 2007

Autsch – das tut weh

Ich weis wirklich nicht, wie es passiert ist; ich habe lediglich eine CD-Sammelmappe etwas aus dem Weg geschoben. Als ich die Mappe anschließend wieder wegräumen wollte, sah ich die Bescherung.



Verdammt ist das ärgerlich und eine Reparatur gar nicht so billig. Mit einfach wieder drauf Klippen ist nix, es ist ein winziges Näschen abgebrochen und nun hält die Taste nicht mehr richtig. Wie mir mein PV-Dealer versicherte, gibt es die Plastik-Tasten nicht als Ersatzteil – man muss gleich die ganze Tastatur kaufen. Ja und da langen die kräftig zu – die wollen doch stolze 70 Euro dafür haben und natürlich will mein Dealer auch noch etwas für den Einbau haben.

Nee nicht mit mir Leute – ich versuch mein Glück anderswo; zur Not kann ich die Taste ja auch mit einer anderen – weniger benötigten – Taste austauschen. Ist mir doch egal, ob da ein R, Q oder eine Zahl drauf ist - Hauptsache ich kann wieder ungehindert schreiben.

Also wenn es in nächster Zeit an rrrrrr mangelt oder wimmelt – nicht böse sein, da ist die Tastatur dran schuld.

Freitag, 23. März 2007

Tropf, Tropf, Tropf

Heute wollte ein Handwerker die Wasseruhren und den Wärmezählermesser austauschen. Also ich eiligst von Berlin in die Heimat gereist; doch als ich ankam war fast alles schon erledigt.

Doch ich wurde mit einer unangenehmen Überraschung empfangen, der Wärmezählermesser könne bei mir nicht ausgetauscht werden, weil der Hahn verrostet sei. Da müsse erst ein Klempner ran und alles austauschen. Derweil tropft der verrostete Hahn munter vor sich hin – und da wundere ich mich die ganze Zeit, dass in der Heizung ständig der Druck nachlässt.

Meine arme Nachbarin muss sich nun mal wieder darum kümmern und den Klempner in die Wohnung lassen. Mensch ist mir das unangenehm, ständig bitte ich sie, meinen Briefkasten zu leeren oder die Mülltonne raus zu stellen.

Da ist aber zu Ostern mal wirklich ein dickes Osterei meinerseits fällig.

osterei2

Mittwoch, 21. März 2007

Broschüre CAIS - Komplette Androgen Resistenz



von Garry L. Warne

Hier gehts zur Broschüre

Pschyrembel Wörterbuch Sexualität



Hier zu beziehen.

Inhaltliche Beschreibung

Sexualität prägt und durchdringt wie keine andere menschliche Eigenschaft alle Bereiche des Lebens. Das Pschyrembel® Wörterbuch Sexualität erklärt und verknüpft daher Begriffe aus vielen Wissensgebieten:

- Biologie, Biochemie und medizinische Grundlagen'
- Psychologie und Psychotherapie
- medizinische Behandlungsverfahren
- Geschlechterforschung
- Soziologie und Bevölkerungswissenschaft
- Kultur- und Religionswissenschaft Rechtswissenschaft und
Sexualpolitik

Über 6.000 Stichwörter mit mehr als 300 Abbildungen und Tabellen

• spiegeln die Bedeutung von Sexualität in vielfältigen
Zusammenhängen
• geben verlässliche Erläuterungen und informieren über aktuelle
Diskussionen
• verdeutlichen inhaltliche Verbindungen zwischen den
Wissenschaften

Das Pschyrembel® Wörterbuch Sexualität bietet weiterführende Informationen für alle, die zu sexuellen Fragen verständliche Antworten suchen.

ISBN 3-11-016965-7

Rezension

Fachwörterbuch zum Thema Sexualität in verständlicher Form mit reichlich Erklärungen u.a. zum Thema Intersexualität.

Aus eines Mannes Mädchenjahre



von N. O. Body

Inhaltliche Beschreibung

N. 0. Body schrieb sich die qualvollen Erinnerungen an seine seltsame Kindheit und Jugend von der Seele und ließ den Text 1907 als Buch mit einem Nachwort des berühmten Sexualwissenschaftlers Magnus Hirschfeld erscheinen: Bodys Geschlecht war nicht eindeutig bestimmbar; seine Eltern ließen ihn als Mädchen aufwachsen.

N. 0. Body (= nobody), zu Deutsch niemand, das ist ein Pseudonym. Wer aber verbirgt sich dahinter?

Hermann Simon hat das Rätsel gelöst und beweist die Identität einer bewährten jungen Sozialarbeiterin und Frauenrechtlerin mit einem Mann, der später im Berliner jüdischen Kulturleben eine Rolle spielte. Nachzulesen im abschließenden Beitrag zu dem von ihm herausgegebenen Reprint der einzigartigen Autobiographie.

ISBN 3-89468-O86-5

Resension

Sehr spannend geschriebenes Buch über das Leben von N. O. Body mit anschließender Analyse der gelesenen Geschichte.

Frühling in Berlin

Heute ist der 21. März 2007 und laut Kalender fängt heute der Frühling an.

Die Realität sah heute aber ganz anders aus, es war kalt und es regnete munter vor sich hin. Ach ja und gerade eben schneit es draußen aus allen Rohren - das ist also der Frühling.



Appropo Frühling - bei mir hat die Frühjahrsmüdigkeit eingesetzt, ich bin nur noch todmüde.

Samstag, 17. März 2007

JUMMMMI

Endlich ist es wieder so weit, die Motoren sind gestartet und das Dröhnen beginnt.

Juhu es ist endlich wieder Formel 1 Zeit.

Wie jedes Jahr ist es bei mir schon Pflicht, sich das erste Training und das Rennen natürlich in Live anzusehen – Gähn. Aber bisher wurde ich noch nie dafür bestraft und wurde mit Spannung pur belohnt. Ich bin ja schon so aufgeregt.

Mein diesjähriger TIP auf die Fahrerweltmeisterschaft fällt wirklich schwierig aus, da ich dieses Jahr bisher das Thema Formel 1 absolut nicht verfolgt habe. Wenn überhaupt nur ganz am Rande; aber ich lege mich fest auf Räikkönen - oder noch lieber Alonso.

Nein ich sage Räikkönen wird 2007 Weltmeister!!!

Donnerstag, 15. März 2007

Nimm mich mit

Och menno meine Freundin besteigt gleich den Flieger in Richtung Australien; eigentlich sollte ich mitfliegen. Musste aber wegen Urlaubs- und Geldmangel schweren Herzens ablehnen. Ich würde zu gerne nun am Flughafen sitzen und auf den Flieger warten – stattdessen sitze ich hier auf Arbeit.

Ich wünsche aber trotzdem ganz viel Spaß und wunderschönen Urlaub mit den Kängurus und Co. Ärger mir das Kleinvieh nicht und komm mir gesund wieder.

Ach ja und türlamente janz viele Foddo`s.

Mittwoch, 14. März 2007

Miau, Miau

Ich bin total müde, mir tut jeder Knochen dreimal weh und ich habe eine Katze – äh einen Kater.

Scheeeee war`s gestern und da ist mir mein heutiger Kater auch völlig egal. Wir hatten wieder jede Menge wunderschöne Gespräche und schwelgten in musikalischen Erinnerungen. Der leckere Traubensaft war aber auch zu köstlich und trug zu unserer prima Stimmung bei.

Ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen, das nicht so lange auf sich warten lassen soll.

So und nun werde ich mir die zweite Tasse Kaffee gönnen und bin dann hoffentlich etwas wacher.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 7222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren