Mittwoch, 4. Mai 2011

SchattenHaut

SchattenHaut

von Nané Lénard

Inhaltliche Beschreibung:

Als Pfarrer Josef Fraas am Weserufer in Rinteln angespült wird, ahnt noch niemand, warum er sterben musste. Dass sein Körper nicht mehr ganz vollständig ist, gibt Kommissar Wolf Hetzer ein weiteres Rätsel auf.

Doch noch bevor Hetzer sich auf diesen Fall konzentrieren kann, verschwindet der stadtbekannte Politiker Benno Kuhlmann spurlos. Ein mysteriöser Täter spinnt seine Fäden unerkannt im Hintergrund. Und während ihn die Ermittler vom Weserbergland bis weit ins Schaumburger Land verfolgen, hat Hetzer das Gefühl, den Schatten des Mörders immer dichter zu spüren.

Ein spannendes Duell beginnt, dessen Ausgang niemand vorhersehen kann, denn die Gegner sind einander ebenbürtig...

Rezension:

Dieser Krimi liefert auf 347 Seiten Spannung. Der/die Mörder_in ist ein Mensch, der Rache an den damaligen Entscheidungsträgern seiner/ihrer Behandlung nimmt. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, spielt der/die Mörder_in eine entscheidende Roll über das gesamt Buch - mehr will ich der Spannung halber nicht verraten.

Es betrübt mich allerdings sehr, das dieses Buch das Thema auf solch drastische Weise verbildlicht. Ich hätte mir mehr von der emotionalen Gefühlswelt der/des Mörder_in gewünscht, die meiner Meinung nach viel zu kurz kommt.

Trackback URL:
https://kittyszuhause.twoday.net/stories/16600444/modTrackback

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren