Mittwoch, 7. Februar 2007

Unsinn

Ich verstehe die Kirchenverordnung nicht!!!!!

Nur weil man aus der Kirche ausgetreten ist, darf man keine Patenschaft übernehmen. Das soll einer verstehen, ich jedenfalls nicht.

Trackback URL:
https://kittyszuhause.twoday.net/stories/3292896/modTrackback

grobi. - 7. Feb, 21:18

Wieso? Die Patenschaft ist nun mal eine kirchliche Geschichte... Du bist doch trotzdem Tantenonkel.

Meine Großeltern mussten damals sogar extra in die Kirche eintreten, damit mein Papi getauft und konfirmiert werden konnte. Anstatt sich zu freuen, dass ein Kind christlich erzogen werden soll. Ja, Du hast doch recht... die kann man nicht verstehen.

Ich bin auch nur stinknormaler Tantenonkel, machen wir das Beste draus!

Bis morgen! Ick freu mir schon.

Kitty-xy - 7. Feb, 22:29

Naja für mich ist es eben nicht nur eine kirchliche Geschichte - aber wichtig ist doch, was man im Herzen für den neuen Erdenbürger empfindet. Das kann mir auch die Kirche nicht verweigern.

Liebe Grüße bis morgen.
interlife - 7. Feb, 23:16

na ist doch klar.
als patentonkel übernimmst du die religiöse erziehung des patenkindes. so ist das eben bei der taufe.
ich bin zwar nicht papstolisch veranlagt, aber irgendwie macht diese regel schon sinn aus kirchlicher sicht.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren