Mittwoch, 28. November 2007

Das Dritte Geschlecht in vieler Munde

Vorhin stehe ich in der S-Bahn als der Verkäufer des Strassenfegers in das Abteil kommt. Er fängt an, seinen üblichen Text aufzusagen "Sehr geehrte Damen und Herren, Entschuldigung für die kurze Störung ...", dabei zieht er die neueste Ausgabe der Zeitung (Ausgabe 24, November 2007) hervor. In großen Lettern lautet die Überschrift "Das Dritte Geschlecht" - sofort wurde ich aufmerksam.

Die kurze Inhaltsangabe überzeugte mich und so erstand ich ein Exemplar der Zeitung.

Auf einer Seite wird über Intergeschlechtlichkeit berichtet - nicht alle Details sind stillecht. Aber darüber kann man doch gerne hinwegsehen, wenn überhaupt berichtet wird und zudem noch einige Links ausgewiesen werden.

Trackback URL:
https://kittyszuhause.twoday.net/stories/4490494/modTrackback

bedani - 16. Dez, 01:14

Strassenfeger-Artikel

hallo kitty
danke für den tipp. ich selbst fand den anhang des artikels ziemlich daneben:
http://blog.zwischengeschlecht.info/post/2007/12/13/Keine-Werbung-mit-unseren-zwangsoperierten-K%C3%B6rpern-%21
liebe grüsse
nella

Kitty-xy - 16. Dez, 18:13

Hi Bedani

Dafür, dass dieser Artikel von Obdachlosen geschrieben wurde, finde ich ihn gar nicht so schlecht. Hauptsache ist doch, dass überhaupt über Intersexualität berichtet wird. Klar sind die Links etwas unglücklich gewählt, aber es ist immerhin ein Anfang.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6723 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren