Montag, 3. März 2008

Eisiges Schweigen

Meine Kollegin meinte am Freitag mir mal so richtig die Meinung sagen zu müssen und sprach in einem Ton mit mir, den ich so nicht tolerieren konnte. Dazu kam, das während dieses Gesprächs noch ein unbeteiligter Kollege anwesend war. Ich blieb zunächst die Ruhe selbst und stellte – als der Kollege das Büro verlassen hat – klar, das sie in diesem Ton und in Gegenwart anderer nie wieder so mit mir reden darf.

Der Anlass ist eine kleine Nichtigkeit gewesen und tut hier auch nichts zur Sache. Sie mäkelt die letzten Wochen nur noch rum und sucht die Schuld bei anderen. Ich kann ja viel einstecken und bleibe lange – manchmal auch zu lange – ruhig, aber das war wohl der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Seither herrscht eisiges Schweigen – es wird nur noch das nötigste gesprochen – allerdings von ihrer Seite aus – und ich genieße es. Solch eine Ruhe im Büro bin ich gar nicht gewohnt und könnte nach meinem Geschmack noch länger anhalten.

Gerne würde ich behaupten, das mich diese Situation nicht belastet hätte, aber sie hat mich doch ins Wochenende begleitete.

Trackback URL:
https://kittyszuhause.twoday.net/stories/4754584/modTrackback

la-mamma - 3. Mär, 21:06

ich mag das auch gar nicht,

wenn mich gedanken aus der firma am wochenende (oder zu früh, also so ca. um vier bis fünf uhr früh) "nachverfolgen".
und wenn der ton nicht stimmt, kann überhaupt keine botschaft ankommen, das kann ich auch gut nachvollziehen.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren