Mittwoch, 18. Januar 2006

Das kommt dabei raus

Wenn Kitty mit ordentlich Wut im Bauch einkaufen geht. Die Verkäuferin wird sich sicherlich gefreut haben. Summa Summarum betrug die Rechnung 38,45 Euro.



Doch ich schwöre nicht ein Gummibärchen ist für mich bestimmt – bis auf die vier bis fünf Probierbärchen bin ich eisern geblieben. Kitty hat Burzeltagsgeschenke besorgt und war nur so freundlich für Kollegen einige Bärchen mitzubringen.

Anschließend bin ich durch das herrlich verschneite Berlin zurück zu meiner Wohnbox – danke an den Erfinder dieser genialen Wortschöpfung – getigert und habe mir wieder einen sprichwörtlichen kühlen Kopf verschafft. Der Schnee ist herrlich weich und trotzdem fest und würde sich sicherlich perfekt für eine Schneeballschlacht eignen.

X Day

Heute habe ich so richtig den Hals gestrichen voll.

Heute trudelte die Gehaltsabrechnung ein und ich musste feststellen, das ich 120 Euro weniger auf dem Konto habe. Nach stundenlangem Telefonieren von Pontius zu Pilatus wurde mir gesagt, das die Abrechnung korrekt sei und kein Fehler vorliegt. Finde ich durchaus toll, da übernimmt man mehr Verantwortung und wird auch noch mit weniger Kohle belohnt. Wo bitteschön ist da die Gerechtigkeit und der Sinn in der Sache.

Heute wurde auch mal wieder zu einer Besprechung eingeladen und wie das hier so üblich ist, wird natürlich nicht der Grund einer Besprechung genannt. Also ich artig und unvorbereitet hin zu der Besprechung und dachte noch, vielleicht kannst du etwas bewegen. Nee denkste, nichts konnte ich beitragen. Bis darauf, das mir wieder eine Stunde wertvoller Arbeit fehlte, ist nichts gewesen. Oh man, noch eine Minute länger, und ich hätte angefangen Strichmännchen zu malen. Anschließend habe ich mich dann mal bei der Abteilungsleitung beschwert, das ich in Zukunft doch bitteschön wissen möchte, um was es geht und dann entscheide, ob ich teilnehme oder nicht. Schließlich bin ich momentan alleine und habe mehr als genug Arbeit und das hat Cheffe auch gesehen. Cheffe schaut mich ganz seltsam an – normal reagiere ich ja nicht so und halte lieber meine Klappe – und meinte dann ganz verlegen, ja aber wir wollten trotzdem das sie dabei sind. Sie kennen sich doch so gut aus und wissen bescheid. Aha toll und für das Wissen bekomme ich dann noch 120 Euronen weniger im Monat; da platzt mir doch gleich der Kragen. Und als ob das für den heutigen Tag noch nicht genug gewesen wäre, verkündete mir ein Kollege gleich das nächste Unheil.

Für jeden Scheiß hier im Haus gibt es Formular. Seit neuester Zeit muss ein Formular zum Vervielfältigen ausgefüllt werden. Ich also steht’s freundlich – ohne Ironie - rufe die Leute an und weise sie darauf hin und dann wird das Formular ausgefüllt. Hierbei ist das Formular eigentlich nur wichtig, um herauszufinden, welche Kostenstelle wie viel Geld verbraucht. Also zurück zum Thema: Erstens, ich bekam erzählt, das mein Ober-Cheffe einen Brief an eine andere Ober-Cheffe geschrieben hat und sich darin beschwert, das es diese Formular gibt und zweifelt dessen Sinnhaftigkeit an. Kann ich ja auch noch bestens nachvollziehen. Zweitens, beschwert sich Ober-Cheffe, das nicht mitgeteilt wurde, das dieses Formular zukünftig auszufüllen ist, auch alles nachvollziehbar. Aber jetzt kommt der Hammer nämlich Drittens beschwerte er sich, das es Beschwerden gab, das Vorgänge unfreundlich abgewiesen wurden, weil dieses Formular fehlte. Und genau da komme ich wieder ins Spiel. Ich habe niemals jemanden unfreundlich abgewiesen und die Annahme verweigert. Warum in Dreiteufelsnamen kommt der Ober-Cheffe nicht zu mir und versucht erst mal intern das Problem zu klären. Nein da wird immer erst mal die große Keule geschwunden und Prügel verteilt.

Jedenfalls habe ich an entsprechender Stelle gefragt, ob es möglich ist das Schreiben zu lesen. Ich will mit eigenen Augen sehen, ob da ein Passus über unfreundliche Ablehnung meinerseits darin stehen. So was muss ich mir ja wohl wirklich nicht gefallen lassen.

So und nun mach ich besser Feierabend – aber bei meinem Glück breche ich mir bestimmt auf dem Nachhauseweg später noch die Knochen.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren