Mittwoch, 21. Oktober 2009

Kitty sagt Danke

Rein zufällig traf ich meinen Chef am Nachmittag und ich nutzte die Gelegenheit mich persönlich für die Großzügigkeit zu bedanken, das ich nun doch den geplanten Urlaubstag kommenden Montag nehmen darf und somit ein Tag die Arbeit liegen bleibt. Das Gespräch zeigte mir mal wieder, das der Herr rein gar nichts versteht. Er ist Meister darin, mit vielen Worten möglichst wenig zu sagen. Er schwafelte und schwafelte und dann stellte sich heraus, das er der Meinung war, ich würde für längere Zeit in Urlaub gehen. Es ist ja nicht so, das er vorgestern den Antrag höchstpersönlich unterzeichnet hat. Also klärte ich ihn nochmals darüber auf, das es sich lediglich um einen Tag Urlaub handelt, an dem ich an einer privaten Schulung teilnehme. Er quittierte meine Aussage damit, dass das schon in Ordnung gehen würde, denn sonst müsste die Firma die „nicht unerheblichen“ Kosten (O-Ton Chef) der Schulung übernehmen.

Mit fragendem Blick schaute er mich an und hätte am liebsten gefragt, was das für eine mysteriöse Schulung ist, die dann auch gleich noch „so“ teuer ist und ich privat besuche.

Ich habe was ich will und mein Chef muss auch nicht alles wissen.

Trackback URL:
https://kittyszuhause.twoday.net/stories/6004456/modTrackback

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren