Montag, 12. Dezember 2005

Ende der Testphase

Nachdem der Test immer noch nicht richtig läuft, habe ich beschlossen den Test abzubrechen. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen getestet und massig Fehlermeldungen kassiert. Der Häuptling bringt es einfach nicht auf die Reihe mir die entsprechenden Rechte zu verleihen. Ohne diese Rechte kann ich aber nicht gescheit testen. Also war`s das jetzt endgültig.

Grund dafür ist eine lächerliche E-Mail mit dem Inhalt, dass es nicht angedacht war gewisse Software-Treiber zu testen. Doch genau diese Treibe sind für meine tägliche Arbeit äußerst wichtig. Es wäre angeblich auch nicht mehr möglich die Treiber auf die Schnell zu installieren und zu testen. Da kann ich nur lachen - wie lange dauert es wohl 5 unterschiedliche Treiber zu installieren.

Ok dann teste ich eben nicht und lehne mich gemütlich in meinem Stuhl zurück und warte auf das vorprogrammierte Chaos - mir soll es recht sein. Es wird mir eine Genugtuung sein, im Januar zu sagen, ich hab es doch gesagt.

Verarschen kann ich mich auch alleine, da brauch ich den Häuptling ganz gewiss nicht dazu.

Von Weihnachtsmärkten und Taschendieben

Uhi was war das für ein Wochenende. Meine Große und ich haben intensives Weihnachtsmarkt-Hopping betrieben. Angefangen hat es mit dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz, wobei das eigentlich kein Weihnachtsmarkt war, sondern eher ein Rummel. Weiter ging’s über das Opernpalais zum Gendarmenmarkt. Am Gendarmenmarkt gibt es wirklich den leckersten Glühwein den ich je getrunken habe –eigentlich mag ich Glühwein nicht wirklich, aber der war lecker. Danke für den Tipp lieb Grobi.

Dann waren da noch die Weihnachtsmärkte an der Gedächtniskirche, am Potsdamer Platz und in der Sophienstr. Jeder hatte so seinen eigenen Charme, die Atmosphäre auf dem Gendarmenmarkt war für mich auf jeden Falle am weihnachtlichsten.

ECBB6A906B4211DA8BD9417054BEC4EA

Am Potsdamer Platz gibt es noch die Blacklight-Galerie. Dort sind Kunstwerke zu besichtigen, die nur unter Schwarzlich so richtig zur Geltung kommen.

E95CD6406B4211DAB51B3B9954BEC4EA

Aber Abwechslung muss bekanntlich ja auch mal sein, also waren wir noch in der Adlon-Stube zum speisen – das ist aber echt nicht meine Welt – dann ging es in der Blue Man Group. Eine echt witzige, beeindruckende, atemberaubende Show. Zwar für das Gebotene reichlich teuer, aber es lohnt sich echt. Übrigens nur die ersten sechs Sitzreihen bekommen solche „durchaus kleidsame“ Überzieher verpasst.

ACFB20906A8311DA886F01DB54BE9097

Da wir die Berliner-Sehenswürdigkeiten ja schon in groß kennen, haben wir uns diese mal in kleiner angeschaut. Bei der Loxx Miniatur Welten Berlin in der Nähe vom Kurfürstendamm gibt es auf 2.500 qm eine Modeleisenbahnanlage mit einigen Nachgebauten Berliner-Sehenswürdigkeiten. Neben dem Fernsehturm, Brandenburger Tor und dem Reichstag, wurde dort auch der Flughafen Berlin-Tegel nachgebaut. Eigentlich nicht besonders erwähnenswert, aber auf diesem Modelteil finden tatsächlich richtige Landungen und Starts von putzigen Modelflugzeugen statt.

EE7612E06B4211DA85945A5D54BEC4EA

Auf dem Rückweg in meine Bude machte sich am Kottbusser Tor doch tatsächlich so ein Taschendieb am meinem Rücksack zu schaffen. Ich dachte mir nur beim Einsteigen in die U-Bahn, warum wird den plötzlich der Rücksack so leicht; als ich mich umdrehte stand da so ein Typ und fummelte an dem Reisverschluss rum. Es hätte nicht viel gefehlt und der Rucksack wäre auf gewesen, so konnte ich den Diebstahl gerade noch verhindern.

So jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr auf Weihnachtsmärkte; nächstes Wochenende werde ich dann für dieses Jahr auf den letzten Weihnachtsmarkt in der Heimat gehen.

RSS Box

Scheib mir

Kitty-xy@freenet.de

Status

Online seit 6725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 20:36

Gaestebuch
IS-Audio Video
IS-Symbole
Kittys Alltag
Kittys Catworld
Kittys Leseecke
Kittys Meckerecke
Kittys Schlagwörter
Kittys Touren
Technisches
Zwidri
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren